Heimatverein Ottenstein e. V.

Bürgerhaus Hoppe

Eheschließungen / Lebenspartnerschaften in Ottenstein

Seit dem Jahr 2022 ist es möglich, in zentraler Lage von Ottenstein im denkmalgeschützten Haus Hoppe Eheschließungen zu vollziehen. Im Erdgeschoss stehen dafür repräsentative Räume zur Verfügung.

Ein eigens eingerichtetes „Trauzimmer“ mit historischem Mobiliar und dezenter Beleuchtung steht den Brautleuten für die Trauzeremonie und den Tausch der Ringe zur Verfügung.

Das große Kaminzimmer für bis zu 30 Personen kann von Brautpaaren und deren Gästen für einen anschließenden Empfang genutzt werden. Bei schönem Wetter kann der Empfang auch auf die große Gartenterrasse ausgedehnt werden. Dort lassen sich in schöner Bauerngartenidylle auch ungestört Hochzeitsfotos aufnehmen.

Die Kostenpauschale für die Nutzung der Location beträgt 50,- Euro.

Die Organisation vor Ort wird vom Heimatverein geleistet. Interessierte Brautleute können die Räumlichkeiten des Hauses Hoppe gern nach Absprache vorab besichtigen und Details zum Ablauf, zur Gestaltung der Trauzeremonie (z. B. Dekoration, Getränkeregelung) etc. mit den Ansprechpartnern abstimmen.

Ansprechpartner:

Alfons Beckmann    +49 (0)2561/8 18 76

Wilhelm Epping    +49 (0)2561/956547

E-Mail: info@heimatverein-ottenstein.de

Informationen zur Geschichte des Baudenkmals „Haus Hoppe“ sind auf der Seite „Sehenswürdigkeiten“ aufrufbar.