Heimatverein Ottenstein e. V.

Bürgerhaus Hoppe

Das Haus Hoppe ist durch die Stadt Ahaus dem Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft e.V. zur Nutzung überlassen.

Das Haus Hoppe ist eine Begegnungsstätte, die den Vereinen und Verbänden aus dem Stadtgebiet Ahaus, vorrangig den Ottensteiner Gruppen, für Versammlungen, Tagungen, Lehrgänge und für kulturelle Veranstaltungen zur Verfügung steht. Darüber hinaus dient das Haus Hoppe der Stadt Ahaus für Sprechstunden der Bürgermeisterin und der Stadtverwaltung.

Im Obergeschoss wurde durch den Heimatverein ein kleines Heimatmuseum eingerichtet.

Die Betreuung des Hauses und der Außenanlagen hat für die Dorfgemeinschaft der Heimatverein Ottenstein übernommen.

Anfragen zur Nutzung der Begegnungsstätte sind an das Hausverwaltungsteam (Erreichbarkeiten siehe unten) zu richten.

Für die Nutzung des Hauses ist lediglich eine Reinigungspauschale und eine Pauschale für Strom und Wasser zu zahlen.

Erreichbarkeiten Hausverwaltungsteam / Terminabsprachen:

Alfons Beckmann

Telefon:   02561/8 18 76

Wilhelm Epping

Telefon:   02561/95 65 47

E-Mail: info@heimatverein-ottenstein.de

Informationen zur Geschichte des in der Denkmalliste der Stadt Ahaus eingetragenen Hauses sind auf der Seite „Sehenswürdigkeiten“ aufrufbar.